Schreiben Sie mir eine E-Mail!

Termine vergebe ich nach Vereinbarung

 

Sie können mich anrufen:

Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 13.30 Uhr,

Montag und Dienstag von 16.00 bis 18.00 Uhr

sowie

donnerstags zwischen 16.00 und 21.30 Uhr

Telefon:

02604/9525-36

Fax:

02604/9525-37

Regine Schurath |

Praxis für Naturheilkunde

und Heilpädagogik

Dunkelfeld-

Diagnostik

Antlitzdiagnose

Dr. Schüßler lebte von 1821 bis 1898 und arbeitete 1858 als erfolgreicher homöopatischer Arzt in Oldenburg. Durch die gemeinsamen Studien mit dem Zellforscher Prof. Moleschott und dem Physiologen Prof. Dr. Bange erreichte Dr. Schüßler die Erkenntnis, dass 11 Mineralsalze vollkommen ausreichen um alle Krankheiten zu heilen, die überhaupt durch die Einnahme innerlicher Mittel heilbar sind.

 

Wilhelm Schüssler war der Ansicht, dass der Mineralstoffmangel in den Zellen nicht entsteht, weil Menschen mit ihrer Ernährung zu wenig von diesen Stoffen verzehren, sondern weil die Zellen nicht in der Lage sind, die Mineralien aufzunehmen. Oft ist ein Mangel auch dadurch entstanden, dass der Körper nicht mehr in der Lage ist, Mineralien aus der Nahrung auf­zu­nehmen. Über den Reiz der potenzierten Salze „lernt“ er wieder, für sich selbst zu sorgen. Damit die Salze im Körper wirken können, müssen sie genauso wie homöopathische Heilmittel verdünnt werden. Um die Mineralstoffe zellgängig zu machen, erfolgt ihre Herstellung nach dem homöopatischen Verreibungsprinzip.

 

Im Zusammenhang mit der biologischen Heilweise erwähnte Dr. Schüßler immer wieder die Antlitzdiagnose und somit die Möglichkeit aus den Anzeichen im Gesicht Diagnosen zu stellen und der Biochemie so erstaunliche Wirkung zu entlocken.

 

Um ihnen genau die Mineralien nennen zu können, die ihnen fehlen, wende ich neben einigen Testverfahren die Antlitzdiagnose nach Dr. Kurt Hickethier an.

© 2005-2019 Regine Schurath | Kontakt | Impressum | Datenschutz